Abstrakte Kunst kaufen, können Kunstsammler in der Kunstgalerie Berlin Achtzig

Ökologie und Klimawandel – Abstrakte Malerei von Diana Achtzig kaufen, können Kunstsammler in der Kunstgalerie Berlin Achtzig

In den ungegenständlichen Ölbildern von Diana Achtzig manifestierten sich Herausforderungen des Klimawandels. Diana Achtzig, eine erfahrene Malerin und Bildhauerin, hat ihr Kunststudium an renommierten Institutionen wie der Universität der Künste Berlin (UdK) und der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (HGB) absolviert. Achtzig verwendet naturbelassene Ölfarben auf recycelten Leinwänden, um ihre zeitgenössischen abstrakten Kunstwerke zu schaffen. In ihren Werken, wie „Schmetterlingssterben“, „Vogel-und Insektensterben“, „Wassermangel“, „Wildbienen“, und „Klimawandel 1. bis 10“, spiegelt sich nicht nur die Dringlichkeit des Themas wider, sondern auch ihre künstlerische Meisterschaft und ihr Engagement für die Umwelt.

Schon ab 1990 konnte Achtzig ihre zeitgenössischen abstrakten Kunstwerke in internationalen Galerien wie der Kleinen Amsterdam Galerie in den Niederlanden, der Studio Art Gallery in New York (USA), der Art Gallery in Texas (USA), der ART Gallery 91 in Salzburg (Österreich) und der Alessandro Abadetto Gallery in Mailand (Italien) erfolgreich präsentieren. In Deutschland fanden ihre Werke in Galerien wie der Galerie Art of Fée in Hamburg und Stadtinsel Galerie in Havelberg ihren Platz. In den renommierten Berliner Kunstgalerien wie der Alessandro Abadetto Gallery, der Pohl Galerie, der Galerie erstererster, der Galerie Bottega Barone sowie den beiden Projekträumen Kreuzberg und Galerie M, wurden regelmäßig abstrakte Werke von Diana Achtzig gezeigt. Ihre ungegenständliche Kunst wurde auch in öffentlichen Gebäuden und Museen wie der BStU Außenstelle Leipzig, dem Jugend[widerstands]museum in Berlin und dem Théâtre le Moderne in Liège, Belgien, ausgestellt.

Diana Achtzig wurde von Kunstgalerien bei verschiedenen Kunstmessen repräsentiert, darunter die Berliner Liste in Deutschland, die AAF Art Fair in New York, USA, die AAF London Battersea im Vereinigten Königreich, die Art-Karlsruhe in Deutschland sowie die 8. Beijing International Art Biennale in Peking.

Durch die Verwendung von hochwertigen gemischten Naturfarben, dynamischen Formen und strukturierten Texturen erkundet Achtzig in ihrer Kunst kraftvoll die Komplexität des globalen Phänomens des Klimawandels und seine Auswirkungen auf unsere Tier- und Pflanzenwelt. Jeder Pinselstrich auf ihren stets wiederverwendeten Leinwänden ist ein Schrei nach einer positiven Veränderung, ein Appell zum Handeln. Die verwobenen Linien und die wirbelnden Oberflächentexturen symbolisieren die ineinandergreifenden Ökosysteme unseres Planeten, aber auch die Brüche und Risse, die entstehen, wenn wir nicht respektvoll mit unserer Umwelt umgehen.

Für die Besichtigung der Kunstwerke und die Vereinbarung eines Termins erreichen Sie uns unter folgender Mobilnummer: 0178 4482997.

Kunstgalerie Berlin Achtzig

Weißenhöher Str. 14

12683 Berlin Biesdorf

 

S-Bahnhof Elsterwerdaer Platz (Linie U5)

U-Bahnhof Biesdorf-Süd, (liegt am Biesdorfer Baggersee)

Parkplätze kostenfrei vorm Haus