Zeitung Volksstimme Havelberg schreibt über die Tierportrait Malerin Diana Achtzig

Pressebeitrag: Barrie von Ashburner (Journalist + Kunstwissenschaftler)

Die Zeitung Volksstimme in Havelberg schreibt über die Tier Portait Malerin Diana Achtzig "Bulldogge spielt mit Ente" über ihre Verkaufsausstellung

Die Zeitung Volksstimme aus Havelberg schreibt über die Tierportrait Malerin Diana Achtzig und ihre Kunstausstellung in der Stadtinsel Galerie Havelberg in der Lange Str. 36/37 in 39539 Havelberg. Die Überschrift des langen Zeitungsartikels lautet: "Bulldogge spielt mit Ente". Es wurde über die Tierportraits der Ölmalerin und ihre Verkaufsausstellung berichtet.

Zitat: "Was bei Ausstellungen in Havelberg wohl zu den Raritäten gehört, das sind Tierporträts. Insgesamt neun derartige Bilder stellt Diana Achtzig in der Galerie vor. Unter anderem gehören Bulldogge, Katze, Krokodil, Musikfisch, Eule und Hase dazu. Allesamt schauen diese Tiere sehr lieb drein. „Als Vorlagen dienen mir zum Teil Fotos, aber auch lebendige Tiere“, ist von der Malerin zu erfahren. Über diese Allegorien beschäftigt sie sich mit der Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsentfaltung und Selbstverwirklichung."

Unter dem folgenden Link ist der Artikel der Volksstimme zu lesen: https://www.volksstimme.de/lokal/havelberg/bulldogge-spielt-mit-ente-3192994.

 

Zurück