Berliner Abendblatt - "Tiermalereien beschäftigen sich mit Krieg und Ökologie"

Pressebeitrag: Barrie von Ashburner (Journalist + Kunstwissenschaftler)

DAS BERLINER ABENDBLATT SCHREIBT ÜBER DIANA ACHTZIG: "TIERMALEREIEN BESCHÄFTIGEN SICH MIT KRIEG UND ÖKOLOGIE"

Das Berliner Abendblatt schrieb am 04.05.2022 auf seiner Webseite über die Tier Portait Malerin Diana Achtzig Zitat: "Die politischen Bildtitel lauten beispielsweise „No War“ und „Better Ecology“. Ein weiteres Themenfeld der Tier-Porträtmalerin stellt die Verschmelzung von „Tier-Mensch-Wesen“ dar. Unter dem Titel „Katzenmann – Verschmelzung Mensch“ trägt der Protagonist zum Beispiel katzenartige Augen, wodurch er viel besser sehen kann als zuvor."

In diesem Zeitungsartikel wurden die Vernissage am 6. Mai 2022 von 16 – 20 Uhr und Kunstausstellung vom 6. Mai 2022 bis zum 30. Juni 2022 im Ausstellungsort vom KIEZKLUB Vital im Myliusgarten 20 in 12587 Berlin Friedrichshagen vorgestellt. Unter dem folgenden Link ist der Artikel vom Berliner Abendblatt zu lesen:
https://berliner-abendblatt.de/2022/05/04/tiermalereien-beschaeftigen-sich-mit-krieg-und-oekologie/.

Zurück